Über uns

Das Vermessungsbüro Speck wurde am 01.07.2002 gegründet, ist also noch ein relativ junges Unternehmen.
Zu unserem Team gehören neben dem Inhaber noch drei weitere Mitarbeiter. Das sind im Einzelnen eine Vermessungstechnikerin zur Vorbereitung und Auswertung von Messungen, ein Vermessungsgehilfe zur Unterstützung des Außendienstes sowie eine Bürofachkraft. Dies ergibt ein zwar kleines, jedoch schlagkräftiges Büro. Bei außergewöhnlich großen und nicht hoheitlichen Aufträgen arbeiten wir in Kooperation mit dem Vermessungsbüro Trautmann in Wolfsburg zusammen.

Wir stehen Ihnen mit unseren Dienstleistungen nicht nur hier in Salzgitter, sondern auch regional innerhalb Niedersachsens zur Verfügung. Unsere Auftraggeber kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

Dies sind Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltungen, kommunale Energieversorger und Entwässerungsunternehmen, Erschließungsträger, Bau- und Planungsgesellschaften, Architektur- und Ingenieurbüros, Notariatskanzleien, Wohnungsverwaltungsgesellschaften, aber auch der private Bauherr.

Wir verstehen uns als Dienstleister rund um das Baugrundstück und stehen jederzeit mit unserer Beratungs- und Vermessungskompetenz zur Verfügung. Dabei haben wir durch die öffentliche Bestellung auch die Befugnis für hoheitliche Vermessungen, welche der Führung des amtlichen Liegenschaftskatasters dienen und in entsprechenden Gesetzen geregelt sind. Im Rahmen dieser Tätigkeit unterliegen wir der Fachaufsicht des niedersächsischen Innenministeriums.